Datenschutz Stefan Köster econsulting Hamburg
Microsoft Certified Trainer
Stefan Koester Microsoft365 Security Administrator Associate
Stefan Koester Microsoft365 Security Administrator Associate
Stefan Koester Microsoft365 Security Administrator Associate

Stefan Köster

  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
  • TÜV-zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter
    (ISO 27001 / BSI IT-Grundschutz)

Ich bringe meine ganze Energie und Leidenschaft aus Beratung, Prozessoptimierung, Vertrieb und Business Development in Ihre Projekte ein.

Viele weitere Kompetenzen wie z. B. spezielle Beratungsschwerpunkte, technische Realisierung und Programmierung biete ich über mein Partnernetzwerk an.

Nach fast 20 Jahren in verschiedenen Rollen in der Unternehmensberatung habe ich mir 2015 den Traum von der Selbständigkeit erfüllt und „Stefan Köster eConsulting“ gegründet.

Meine Praxiserfahrungen habe ich in Beratungs- und Vertriebsprojekten in Mittelstands- und Großkonzernen gesammelt. Ich arbeite hanseatisch, offen und ehrlich und entwickle pragmatische und herstellerneutrale Lösungen.

Digitale Evolution Stefan Koester

Im November 2018 habe ich gemeinsam mit den Co-Autoren
Dr. Ingo Dahm und Marc Rausch das Buch
„Digitale Evolution – Wie man im digitalen Dschungel überlebt und Veränderung meistert“ veröffentlicht.

Link zum Buch, inkl. Leseprobe.